Shuri-Ryu Karate Do

Uns liegen besonders das respektvolle Miteinander, die Besinnung auf innere Werte und der Stolz auf das eigene Können am Herzen. Wir haben in unserem Verein keine Wettkampfabteilung, aber:

 

„Gewinnen kann man bei uns an Selbstvertrauen, Mut und Miteinander. Das heißt, sich zu respektieren, eine Gemeinschaft – vielleicht sogar so etwas wie Familie – zu werden und sich gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen.“
– Lydia Lang, Gründerin

Shuri-Ryu ist ein System (ryu), das Tradition (shu) vermittelt und immer wieder dazu anregt, neue Kenntnisse zu erlangen und über seine Fähigkeiten hinauszuwachsen (ri). Es ist ein System, das Schönheit und Effektivität in sich vereint.

 

Shuri-Ryu Karate wird nicht als Wettkampfsport gelehrt, sondern als ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Ziele sind die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Durchsetzungsfähigkeit. Dazu gehören vor allem die Förderung von Geduld mit sich selbst und Anderen, sowie der Umgang mit Fehlern und Verantwortung.

 

„Jedes Mal, wenn Du etwas lernst, ist es ein Sieg. Dein Sieg bedeutet nicht gleichzeitig die Niederlage deines Gegenübers oder anderer. Es ist ein ganz persönlicher Sieg.”

– Wendi Dragonfire Sensei

  

Klingt gut? Komm doch zum Probetraining vorbei!

Unsere aktuellen Trainingszeiten findest du hier.